LED-Zimmerpflanzen Leuchtbalken

LEDs für Zimmerpflanzen / Terrarium Pflanzen

LED Beleuchtung für Pflanzen (AA-AL56-PF-126-)

Oft wird über "LED-Pflanzenlampen mit Vollspektrum" berichtet, jedoch ist häufig unklar, was dies wirklich bedeutet und was damit gemeint ist, nämlich, dass das gesamte PAR-Spektrum abgedeckt wird.
Allerdings enthalten unsere LED-Leuchten kein UV-Licht und Infrarot-Licht. Beide Arten von Licht sind zudem mit Vorsicht anzuwenden, da es hier  zu Verbrennungen kommen kann und es daher meist mehr schadet als nützt.


Im Produkt finden Sie den Test-Report dazu, dort können Sie das außergewöhnliche Spektrum unserer LED-Leisten sehen.
 


Das gleiche gilt beim Thema "Photosynthese", hier wird meist vom Blau- und Rotanteil berichtet welcher zum maximalen Wachstum beiträgt. Viele der LED Glo- Lampen beschränken sich genau darauf was durchaus möglich ist.



Diese Farbanteile sind auch bei uns im Gesamtspektrum enthalten, man weiß aber mittlerweile, dass Pflanzen ebenso den grünen und den gelben Anteil im Licht mögen.

Bei den meisten Glo-Lampen fehlen meiner Meinung nach die Lumen-Zahlen (Helligkeit), diese liegen häufig bei 35 - 50 lm /W. Dafür haben sie hohen Watt-Zahlen.

Unsere LED-Leuchtbalken haben durch ihren hohen CRI-Wert ein natürliches Licht für natürliches Pflanzenwachstum und Farbgebung.
Ebenso für die Beleuchtung von Pflanzen auf der Fensterbänken
gut geeignet.
Für Menschen und Tiere ist es ein angenehmes Licht.

Diese Eigenschaften machen die LED zu einer wirklich guten Beleuchtung in Wohnräumen mit Pflanzen und eignen sich ebenso gut für hohe Terrarien mit subtropischen Pflanzen welche einen hohen Lichtbedarf haben.


Nicht für die Aquaristik geeignet, der hohe Rotanteil  führt zu starker Algenbildung)


Die Leuchtbalken sind in den Längen von 30 cm bis 200 cm und in 2 Varianten erhältlich,  je nach Lichtbedarf (Lichtmenge).

 

 

Unsere Bestseller